Ist der Höhepunkt der Zinsentwicklung in Sicht?
- Stagnierende US-Inflation und Zinserhöhungsdebatte versus fallende Renditen bei langfristigen Anleihen nach geopolitischen Ereignissen.
- Harald Wenzel und Peter Untersteller diskutieren Zinsprognosen und Anlagestrategien im Rentenmarkt.
Die US-Inflation tritt auf der Stelle. Der erhoffte weitere Rückgang der Verbraucherpreise blieb aus. Und prompt kamen auch wieder Spekulationen auf, die US-Notenbank Fed könnte die Zinsen doch nochmals anheben. Ganz im Gegensatz zu den kurzfristigen Zinsen, gaben die Renditen für langlaufende, sichere Staatsanleihen seit der jüngsten Eskalation im Nahen Osten nach.
Wie passt das alles zusammen, wie wird es mit der Zinsentwicklung weitergehen und wie sollten sich Anleger in den Rentenmärkten positionieren? Diese Fragestellungen erörtern Harald Wenzel und Peter Untersteller in unserem neuesten Podcast. Harald Wenzel ist Rentenspezialist und verfügt über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus knapp 40 Berufsjahren. Freuen Sie sich auf seine Expertise.
Wir würden gerne Ihre Gedanken zu den diskutierten Zinsentwicklungen und Anlagestrategien hören. Wie beeinflussen diese Ihre Anlagestrategien? Kommentieren Sie gerne.
Kommentare
Hinterlassen Sie eine Antwort
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.