Game Changer Energiepreise?
- Sinkende Inflationsraten in den USA und Europa aufgrund fallender Energiepreise werden im aktuellen FINANZEN&SUBSTANZ Podcast diskutiert.
- Dr. Thomas Osowski und Peter Untersteller analysieren die Auswirkungen der Entwicklung auf die Konjunktur und die Kapitalmärkte.
- Die Vermögensverwaltung der DZ PRIVATBANK erklärt ihre Positionierung angesichts des aktuellen wirtschaftlichen Umfelds.
Zum sechsten Mal in Folge ist die Inflationsrate in den USA gesunken und auch in Europa entspannen sich die Verbraucherpreise langsam wieder. Einer der Hauptgründe für die rückläufige Inflation sind die sinkenden Energiepreise. Dies befeuerte auch die Kapitalmärkte. Ob und inwieweit die Energiepreise der Game Changer für Konjunktur und Kapitalmärkte darstellen, hören Sie im Gespräch zwischen Dr. Thomas Osowski und Peter Untersteller. Am Ende unseres neuesten Podcasts erfahren Sie auch, wie sich die Vermögensverwaltung der DZ PRIVATBANK in diesem Umfeld positioniert.
finanzen&substanz podcast
Finanzanlagen benötigen Substanz, sonst taugen sie nicht. Zur richtigen Substanz gehört auch eine gute Betreuung und Information – auch abseits von persönlichen Beratungsgesprächen. Unser Podcast bietet Ihnen diesen Mehrwert. Wir sprechen über Trends an den Finanzmärkten, werten diese ein und geben Feedback zu unseren Portfolioentscheidungen. Unser Credo: Wissen teilen und informieren. Hören Sie gern bei uns rein!
Ich bin gespannt auf Ihre Meinung zu den diskutierten Themen! Welche Auswirkungen sehen Sie persönlich auf die globalen Finanzmärkte?
Kommentare
Hinterlassen Sie eine Antwort
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.